Eisenbahnfreunde „Hoher Fläming“

Leiter der Gruppe:
Frank Wieland
Scheunenweg 5
14806    Belzig
Telefon:    033841-35247
Mobil:    0160-97459602
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gründung:     1996
Mitglieder:     6
Treffpunkt:     Jeden Dienstag ab 16 Uhr auf dem Gelände der Gruppe Eisenbahnfreunde „Hoher Fläming“, Am Bahnhof 11, 14806  Belzig



Die Gruppe beschäftigt sich mit dem Erhalt und der Aufarbeitung historischer Eisenbahnfahrzeuge, wie Güterwagen, Personenwagen und Lokomotiven, die in Belzig stationiert sind und betreut werden. Dazu gehört die Diesellokomotive ex DR 110 228-4. Außerdem liegt uns der Erhalt der Anlagen der Brandenburgischen Städtebahn (Strecken Belzig—Niemegk und Belzig—Brandenburg) am Herzen. Traditionszugfahrten gehören zu den jährlichen Höhepunkten.
Zu den Treffpunkten der Gruppe können sich Helfer und Interessenten sowie evtl. neue Mitglieder vor Ort bei uns einfinden oder vorher schon telefonisch mit dem Leiter der Gruppe Kontakt aufnehmen.